Workshop Angebot

Wildes Kocherlebnis​  
Entdecke die Lust am wilden Kochen und experimentiere doch mal mit allem was Garten, Wald, Wiese, Alm und Berg zu bieten hat!

Workshops aus Regina's WildeWeiberKüche 
Themen und Termine 2018

Ob süß, sauer, heiß oder kalt, deftig oder gesund, in Regina‘s WilderWeiberKüche wird mit allem was Berg, Wald, Wiese und Garten zu bieten haben so richtig experimentiert! In meiner wilden Küche und meinen Kochworkshops geht es mir vor allem darum, das Bewusstsein der Teilnehmerinnen für die Verwendung von Wildkräutern & Blüten als hocharomatische und gesundheitsfördernde Zutat in der Küche zu schärfen. Und darüber hinaus, die uns so zahlreich geschenkten Schätze der Natur in einer Zeit der oft gedankenlosen Verschwendung von Lebensmitteln und Ressourcen, ob ihrer heilsamen Kräfte für Körper, Geist und Seele als keine Selbstverständlichkeit zu sehen. 

In meiner Kochwerkstatt für Körper, Geist und Seele gibt es für Freunde der Blüten & Wildkräuterküche so einiges zu erleben. Nach einem kleinen theoretischen Ausflug in die Welt des jeweiligen Workshop Themas bereiten wir in einer kleinen, feinen Gruppe mit maximal 12 TeilnehmerInnen ausgewählte und von mir selbst kreierte Rezepte mit Blüten und Wildkräutern gemeinsam zu. Als kulinarischer Wilkommensgruß wird bei meinen Workshops darüber hinaus zu Beginn Prickelndes und Pikantes oder Süßes Naschwerk aus meiner Blüten & Wildkräuterküche serviert.All das und noch ganz viel mehr gibt es bei meinen Workshops, die auch 2018 wieder stattfinden zu erleben. 

Vielleicht hast du ja Lust auch mal mit dabei zu sein, dann findest du nachstehend schon mal die Termine 2018 für deine Planung. Wenn du die wilde Küche genau so liebst wie ich dann sind meine Workshops sicher genau das richtige für dich. Schick mir ein E-Mail und melde dich an, ich freue mich auf dich!






WS 1 Samstag 28.04.2018 14:00 – 19:00 UhrAlles Hausgemacht! Wilde, kreative Schmankerl für den VorratsschrankTraditionelle Rezepte neu interpretiert auf wilde Weiber Art zum Einkochen, Einlegen und Konservieren mit Wildkräutern & Blüten.

WS 2 Samstag 26.Mai 2018 14:00 – 19:00 Uhr
Natürlich Brot! Knusprig, wildes Kräuterbrot, zauberhaft süßes Blütengebäck und Gebilde Brot für das Feiern im Jahreskreis
Hocharomatische Brot- und Gebäck Spezialitäten süß und pikant und zauberhaftes Gebilde Brot zum selber Essen oder Verschenken mit den Schätzen aus Garten und Natur

WS 3 Samstag 23.Juni 2018 14:00 – 19:00 Uhr
Wilde Naschereien! Süße Lieblingsstücke veredelt mit Zutaten aus Garten, Wald & Wiese
Meine ganz persönlichen Lieblings-Desserts, Kuchen, Fruchtleder und Co. aus der Wildkräuter & Blütenküche.

WS 4 Samstag, 28.Juli 2018 14:00 – 19:00 Uhr
Flaschengeist & Co! Sirupe, Säfte, Heißgetränke, Bowlen, Liköre und Schnaps
Wilder Trinkgenuss für jeden Anlass mit Blüten, Obst, Beeren und Kräutern zum Selber brauen.

WS 5 Samstag 1.September 2018 14:00 – 19:00 Uhr
Heilsame Natur! Zaubertrank, Wald & Wiesenmedizin
Hochwirksame Lebenselixiere, Medizinalweine und anderes Hexenwerk sowie bewährte Rezepte der der Volksmedizin aus Natur und Küche.















Weitere Workshops und Kurse in Planung

"Wilde Brotkunst"Brot & Gebäck mit ganz viel Kreativität und Liebe auf den Tisch gebracht.

"Wilde Käse-Topfen und Butter Variationen" auf der Postalm 

"Räuchern & Räucherrituale im Einklang mit dem Jahreskreis"

"Einfach gut leben Tage" in Pfunds/Tirol

"Mit der Natur verbinden" Auszeit Tage zum Kraft tanken am Dachstein.



Mehr Information und Anmeldung 
office@gesundmitbildung.at 





Alle Texte dieses Beitrages © Regina Jungmayr
Ausnahmen werden gesondert gekennzeichnet. 
Texte (Textauszüge) dürfen mit Angabe der Quelle und Verlinkung zu meinem Weblog gerne für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch weiterempfohlen und geteilt werden.
Bilder © Regina Jungmayr
Meine Bilder dürfen nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen