Montag, 10. August 2015

Workshop Räucherstick binden - Sommerpause

Na, genießt du sie auch so, diese wunderbaren, sonnigen Sommertage? Wenn ich früh am Morgen die Runde mit meiner Nayeli drehe und sich vor meinen Augen der blitzblaue Himmel, die strahlende Sonne und der azurblaue, kristallklare Wolfgangsee ausbreitet, dann bin ich immer voller Freude und Demut darüber, an welch wunderbarem Flecken Erde ich doch wohnen darf! Für uns wilden Weiber ist dieses hochsommerliche Wetter ein wahres Geschenk. Ab dem Hochfest Maria Himmelfahrt (15.August) beginnt nämlich für uns naturverbundenen Frauen eine ganz besondere, naturmagische Zeit, der sogenannte "Frauendreißigers" läutet die Zeit der intensiven Heilpflanzensammeltage (30 Tage von 15. August bis 15. September) für uns ein. Wie jedes Jahr ist das jetzt für mich die Zeit wo ich mich in die Natur, die Berge und auf die Almen zurückziehe um in aller Ruhe meine Kräuter zu sammeln umd daraus alle möglichen heilsamen Mittelchen zuzubereiten! Und weil die wilden Weiber dafür ganz viel Zeit und Ruhe brauchen, gibt es die nächsten 3 WOCHEN SOMMERPAUSE in Reginas Wilde Weiber Küche! Ich wünsche Dir ganz viele wunderschöne Sommertage und freue mich auf ein Wiedersehen Anfang September!

Vorankündigung WORKSHOP KRÄUTER-RÄUCHERSTICK BINDEN 12.September 14:00 - 18:00 Uhr






Bewährte Seelennahrungs-Rezepte aus Reginas Wilde Weiber Küche für Körper, Geist und Seele, basierend auf dem Wissen und der Weisheit alter Völker, verpackt in stimmige Rituale!



Setzen Sie doch öfter mal „Rauchzeichen“ und lassen Sie sich den heilsamen, reinigenden, stärkenden und/oder schützenden Duft heimischer, aromatischer Räucherkräuter um die Nase wehen. Die uralte
Methode des Räucherns wird für vielerlei Zwecke angewendet! Zum Reinigen von Haus und Hof, bei Krankheit, zur Unterstützung von Zeremonien und bei Ritualen oder auch einfach nur zum „Entspannen und Wohlfühlen"!Räuchersticks eigenen sich besonders gut zum Räuchern und sie sind, wenn man die richtigen Tipps und Tricks kennt auch sehr einfach in der Herstellung!  
Mehr Informationen zum Workshop findest du hier! 

Und natürlich warten ab September auch wieder ganz besonders raffinierte Rezepte aus Reginas Wilde Weiber Küche auf dich ....






Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!
 
Die von mir zur Verfügung gestellten Inhalte (Rezepte, Texte, etc.) meines Weblogs werden mit viel Liebe und Zeitaufwand erstellt und Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang hinsichtlich der Nutzung der  hier zur Verfügung gestellten Inhalte und Bilder.  
 
Alle Texte dieses Beitrages © Regina Jungmayr
Ausnahmen werden gesondert gekennzeichnet. 
Texte (Textauszüge) dürfen mit Angabe der Quelle und Verlinkung zu meinem Weblog gerne für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch weiterempfohlen und geteilt werden.
Bilder © Regina Jungmayr
Meine Bilder dürfen nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen